Erbach – Am Dienstag (20. Mai), findet um 16.00 Uhr, Treffpunkt Bahnübergang am Bahnhof in Erbach, ein öffentlicher Ortstermin der Grünen statt. Der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Frank Kaufmann, MdL, informiert sich vor Ort über die geplante „Ortsumgehung“ und die negativen Auswirkungen für die betroffenen Anlieger. Auch Vertreter der Bürgerinitiative, des Kreisverbandes und der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Odenwald und die Bauausschussvorsitzende der Erbacher Stadtverordnetenversammlung, Christa Weyrauch, werden anwesend sein.
Ab 17.30 Uhr zeigen Vertreter der Bürgerinitiative in Anwesenheit von Frank Kaufmann, MdL, im Gasthaus „Zum Bären“, Städtel 8, die großen Auswirkungen der geplanten „Ortsumgehung“ auf die Lebensqualität der betroffenen Menschen anhand einer Präsentation. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Verwandte Artikel
Zoff über Erbachs Finanzen – und die Verantwortungslosigkeit des Bürgermeisters
von Gudrun Gebhardt, Stadtverordnete Kreisstadt Erbach Der aktuelle Bericht im Odenwälder Echo zeigt nur die Spitze des Eisbergs. Als Stadtverordnete erwarte ich Transparenz, demokratische Zusammenarbeit und vor allem ein verantwortungsbewusstes…
Weiterlesen »
Presseerklärung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erbach: Kita-Chaos in Erbach – Bürgermeister Traub ohne Konzept
Am 10. September 2024 fand der zweite Kita-Workshop der Stadt Erbach statt, bei dem erneut die Planlosigkeit der Stadtführung unter Bürgermeister Peter Traub deutlich wurde. Während der Bürgermeister weiter eine…
Weiterlesen »
Ehre, wem Ehre gebührt !
Die Fraktion B`90/GRÜNE wird an der Amtseinführung des wiedergewählten Bürgermeisters Dr. Peter Traub nicht teilnehmen. Unter Verweis auf den geführten Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl hielten wir es für unangemessen an der…
Weiterlesen »