Jürgen Müller

Wohnort: Erbach, Kernstadt

Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Berufliche Laufbahn

Abitur, Abgeschlossene Lehre zum Industriekaufmann in der Elektro- und Computer Branche.

Danach berufsbegleitende Ausbildung zum Industriefachwirt an der IHK Darmstadt.

Seit 1998 in der Verpackungsbrache tätig. Firmengründung 2016, Geschäftsführung Perfect Packaging GmbH. Seit Mitte 2020 eigene Produktionsstätte in Michelstadt. Die Perfect Packaging beschäftigt 35 Mitarbeiter in Festanstellung.

Politische Aktivitäten:

2009 Mitgliedschaft in der Partei Bündnis 90 die Grünen. Sprecher des Stadtverbandes Erbach.

Bürgerinitiative Umgehungsstraße (B45) Erbach.

Seit 10 Jahren Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Erbach, sowie dem Verwaltungsrat der Wasserversorgung Erbach AöR.

Ziele:

Neben den Klassischen Grünen Zielen wie Umwelt- und Naturschutz liegt mir insbesondere die finanzielle Struktur der Kreisstadt Erbach am Herzen. Hier sehe ich großen Handlungsbedarf, da viele Entscheidungen der Bürgermeister und einiger verantwortlichen Angestellten der Stadt Erbach erheblichen finanziellen Schaden verursacht haben und kommenden Generation damit kaum Spielraum für soziale Projekte lassen. Gerade die Jugendförderung kommt meines Erachtens viel zu kurz. Jugendliche haben zu wenig Anlaufstellen für Freizeitaktivitäten und werden mit ihren Problemen allein gelassen.

Alles rund um das Thema Verpackungen ist ebenso ein Schwerpunkt meiner Aktivitäten. Hier ist wichtiger denn je, dass eine umweltfreundliche politische Linie greift. Ob Transportverpackung, werbende Verpackung, Lebensmittelverpackung oder Verpackungen im medizinischen Bereich, ohne geht es nicht. Es muss ein ökologisch sinnvolles ganzheitliches Konzept geschaffen werden, in dem die Herstellung und Entsorgung der Materialien eine übergeordnete Rolle spielen. Hierzu gibt es derzeit nur Flickwerk und jede Menge fehlgeleitete Entscheidungen auf politscher Ebene.