Stellungnahme des BUND zum Neujahrsempfang der Grünen am 15.1.2017 in Erbach

Wir veröffentlichen hier die Presseerklärung des Sprechers des BUND Odenwald, Harald Hoppe, zur

BUND Deutschland, Kohlestrom, Energiewende, Harald Hoppe, Odenwald, CDU, Kohleverstromung, Naturschutz, Dialog, Energie, Umwelt, NaturschutzDemonstration von Windkraftgegnern anlässlich des Neujahrsempfangs von Bündnis 90/Die Grünen am 15. Januar 2017 in der Werner-Borchers-Halle in Erbach/Odenwald. Wir teilen mit dem BUND Odenwald diese Einschätzung.

„Der Strom kommt wirklich aus der Steckdose

Der BUND für Umwelt- und Naturschutz (BUND) tritt seit 40 Jahren für den Ausstieg aus der fossilen Energiewirtschaft ein. Nachdem der Ausstieg aus der Kernenergie bei der Volkspartei CDU angekommen ist, ist der nächste Meilenstein der Ausstieg aus der Kohleverstromung.

Vor diesem Hintergrund und vor der Erkenntnis, dass der deutsche Lebensstil einen erheblichen Beitrag zu den Umweltproblemen dieser Welt leistet, muss die Position des BUND zur Windkraft im Odenwald gesehen werden. Ähnliches kann von den Windkraftgegnern, die sich am vergangenen Sonntag in Erbach in Szene gesetzt haben, nicht gesagt werden.“….

Hier die vollständige Pressemitteilung des BUND Odenwald (auf den Link klicken): BUND Pressemitteilung