GRÜNE Ideen als Plagiate übernehmen – politscher Aschermittwoch in Höchst

Höchst/Odenwaldkreis – Der Sprecher des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Odenwald, Frank Schellenberger (Erbach), berichtete, dass der Politische Aschermittwoch seinen Ursprung im 16. Jahrhundert habe und keine Erfindung der Grünen sei. Erfreut zeigte sich Schellenberger, dass mit Guttenberg ein Minister zurücktreten musste und seine „Affäre“ nicht aussitzen konnte sondern mit Hilfe der Öffentlichkeit im Internet nicht mehr haltbar war. In diesem Zusammenhang erwähnte er die Strafbefehle gegen frühere Vorstände der HSE AG und rief in Erinnerung, dass im HSE-Beirat auch Amtsträger im Odenwald betroffen waren, diese ihre Vorteilsnahme-„Affäre“ haben aussitzen können, da kaum jemand die Ausmaße nachvollziehen konnte. Die Spitzenkandidatin Elisabeth Bühler-Kowarsch (Beerfelden), zeigte sich erfreut darüber ,wenn GRÜNE Ideen von anderen Parteien als Plagiate übernommen werden. Nur müssen die Ideen auch umgesetzt werden. 100 Prozent erneuerbare Energien bedeute aber auch das Aus für Kohle und Atom! Maline Sigrid Jöckel-Thierolf und Jens Grosse-Brauckmann von den Höchster GRÜNEN fassten die Geschehnisse vor Ort der letzten 5 Jahre zusammen und nahmen die Höchster Kommunalpolitik in bezug auf die Güterhalle, Straßenverkehr und der Erhalt der Innenstadt auf die Schippe. Gastredner Jürgen Frömmrich, innenpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, erklärte, dass die FDP eine Klientelpartei geworden sei. Die Hoteliers freuen sich noch heute über ein Steuergeschenk über 1 Milliarde Euro. Die CDU habe ihre bürgerlichen Traditionen über Bord geworfen. Wer einen Betrüger und Lügner verteidige, verrate die bürgerlichen Werte der Ehrlichkeit und Redlichkeit. Die CDU habe ihre Wertekompass verloren. Die Verjüngung ging nach Art der Hessen CDU von statten: Roland Koch (52) übergab den Stab an Vollker Bouffier (58). Ein schwarzer Sheriff ist jetzt zum Landesvater mutiert. Die Kommunen bekommen 100 Millionen Euro zur Beseitigung der Schlaglöcher vom Land, aber vorher wurden ihnen 350 Millionen Euro gestrichen. Bei der Aufklärungsqote von Verbrechen liege Hessen nicht in der Spitze, sondern nur auf Platz 7. Mehr Informationen zu den Grünen im Odenwaldkreis findet man im Internet unter

www.gruene-odenwald.de .